Chat
Ihre Auswahl
FAQ KURIER VorteilsWelt – Häufig gestellte Fragen
Fragen zur Vorteilswelt allgemein

Was ist die KURIER-Vorteilswelt und welche Vorteile bietet er mir?
Die KURIER-Vorteilswelt bietet KURIER-AbonnentInnen, KURIER-KundInnen und KURIER-VorteilskundInnen besondere & exklusive Vorteilsangebote aus den verschiedensten Themenbereichen bei Partnerunternehmen sowie in der KURIER Vorteilswelt Online-Shop.

Wie kann ich die Vorteile der KURIER-Vorteilswelt nutzen?
Die Vorteilswelt steht jedem offen. Im Online-Shop können Sie als registrierte/r KundIn ganz einfach und bequem mittels Ihrem Login einkaufen, aber auch ohne Registrierung eine Gast-Bestellung durchführen. Darüber hinaus steht Ihnen unser Kundenservice unter Tel. 05 9030-777 oder per E-Mail an vorteilswelt@kurier.at für Fragen rund um die KURIER-Vorteilswelt zur Verfügung. Partnerangebote können unter Angabe der KURIER-Kundenummer oder Vorweis der digitalen Vorteilskarte bzw. eines Kennworts (wie in der Bewerbung angeführt) genutzt werden.

Kann ich die KURIER-Vorteilswelt auch ohne KURIER-Abo nutzen?
Ja, die Vorteilswelt steht allen offen. Ausgewählte Angebote und Premium-Preise gelten nur für Premium-KundInnen (KURIER-AbonnentInnen – ausgenommen Gratistest; KURIER mobil-KundInnen und KURIER VISA Kreditkarten-InhaberInnen)  und sind mit gekennzeichnet. Eine Online-Bestellung ist mit oder ohne Registrierung möglich.

Wie werde ich Premium-KundIn?
KURIER-AbonnentInnen (ausgenommen Gratistest), KURIER mobil-KundInnen und KURIER VISA Kreditkarten-InhaberInnen zählen automatisch zu Premium-KundInnen. Sobald Sie zu einer der genannten Gruppen gehören, können Sie bequem mit Ihrer KURIER-Kundennummer oder Ihrem Login alle Premium-Vorteile nutzen.

Welche Vorteile habe ich als Premium-KundIn?
Als Premium-KundIn haben Sie uneingeschränkten Zugang zur gesamten KURIER-Vorteilswelt mit exklusiven Angeboten, mehr Vorteilen sowie attraktiven Zusatzboni. Sie profitieren von der versandkostenfreien Zustellung. Alle Premium-Angebote sind mit gekennzeichnet.

Wie erfahre ich von aktuellen oder neuen Vorteilsangeboten?
Aktuelle Angebote präsentieren wir Ihnen regelmäßig in der KURIER-Vorteilswelt-News (mind. 10x jährlich als Beilage im KURIER), über den Vorteilswelt-Newsletter per Mail, in unseren Themen-Specials, direkt im KURIER und rund um die Uhr online unter www.kuriervorteilswelt.at sowie facebook.com/kuriervorteilswelt. Online finden Sie jederzeit alle derzeit gültigen Angebote, zusätzliche Vorteile oder Gewinnspiele sowie unsere Dauervorteile, welche über einen längeren Zeitraum gültig sind.

Fragen zu Ihrer Bestellung

Ich bin KURIER Premium-KundIn, kann aber online nicht oder nicht zu Premium-Preisen bestellen – warum?
Um unseren Online-Shop unter kuriervorteilswelt.at als Premium-KundIn nutzen zu können, ist eine Registrierung unter kurierwelt.at/registrieren nötig. Falls Sie bereits registriert sind, loggen Sie sich bitte ein. Ihren Premium-Status können Sie in Ihrem Profil einsehen.

Wo finde ich meine Kundennummer?
Ihre KURIER-Kundennummer wird online unter kuriervorteilswelt.at in Ihrem Profil oder auf Ihrer digitalen Vorteilskarte angezeigt, ist aber auch auf Ihrer Abo-Rechnung etc. angeführt. Bitte halten Sie Ihre Kundennummer für Anfragen in unserem Kundenservice, bei Bestellungen oder zur Nutzung von Partnerangeboten stets bereit!

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
In der Regel werden unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten angeboten: Kreditkarte, PayPal, EPS, Onlinebanking oder Erlagschein. Werden die Artikel über unsere Partnerunternehmen verrechnet (Hinweis direkt beim Angebot), kommen die Zahlungsarten des Partnerunternehmens (idR. Erlagschein) zum Tragen. Eine Ratenzahlung ist nicht möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Für unsere Angebote gilt eine versandkostenfreie Zustellung ab einem Bestellwert von € 39,– (darunter € 3,99 Versandkostenpauschale), wenn nicht anders angeführt. Premium-KundInnen erhalten alle Artikel versandkostenfrei. Bücher sind für alle KundInnen versandkostenfrei.

Wie wird meine Bestellung versendet?
Der Versand erfolgt über unseren hauseigenen Artikelversand (durch die Österreichische Post) oder unsere Partnerunternehmen (Hinweis direkt beim Angebot). Eine Auslandssendung ist nicht möglich.

Wo kann ich den Lieferstatus meiner Bestellung einsehen?
Eine Übersicht aller Bestellungen sowie deren Status (inkl. Sendungsverfolgungs-Link) finden Sie in Ihrem Profil unter kuriervorteilswelt.at unter „Meine Daten“ (Meine Artikel / Bestellungen).

Werde ich über meine Lieferung benachrichtigt?
Sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, werden Sie per E-Mail über Ihre Lieferung (inkl. Sendungsverfolgungs-Link) benachrichtigt.

Ich habe eine Reklamation zu meinem bestellten Produkt. Was kann ich tun?
Weist die Bestellung einen Mangel auf (ausgenommen Postschäden), kann diese portofrei inkl. Rücksende-Formular an Mediaprint, Postfach 111, 9433 St. Andrä innerhalb der ersten 14 Tage bzw. innerhalb des angeführten Garantiezeitraums retourniert werden. Die Retoure (Mängelbehebung, Umtausch etc.) wird zwischen uns und dem jeweiligen Partnerunternehmen abgewickelt. Hygieneartikel sowie Handys dürfen nur originalverpackt bzw. originalversiegelt retourniert werden. Ein Service-Folder mit allen Details im Falle einer Retoure liegt jeder Bestellung bei. Bei einem Postschaden wenden Sie sich bitte innerhalb von 5 Werktagen an Ihr zuständiges Postamt.

Fragen zur Gutscheineinlösung

Welche Gutscheine gibt es und wie kann ich sie einlösen?
Es wird zwischen KURIER-Wertgutscheinen, die Sie online unter kurierwelt.at/geschenkgutscheine bestellen können, und Rabatt-, Aktions- oder Wertgutscheinen für die KURIER Vorteilswelt unterschieden.
Ein KURIER-Wertgutschein kann mittels aufgedrucktem Code zu einem frei wählbaren Zeitpunkt zum Vorteilsshopping in der KURIER Vorteilswelt Online-Shop unter kuriervorteilswelt.at oder beim Kauf eines Abos nach Wahl unter kurierabo.at/schenken eingelöst werden. Im Online-Shop der Vorteilswelt kann der Code im Zuge der Bestellung im Feld „Gutscheincode“ eingetragen werden – nur bei Online-Zahlung, aber ohne Mindestbestellwert (Restwert bleibt auf Gutschein) möglich. Bei Artikeln, die über Partnerunternehmen verrechnet werden (z.B. Bücher), kann der Gutschein nicht berücksichtigt werden.
Ein Rabatt-, Aktions- oder Wertgutschein der KURIER-Vorteilswelt kann nur online unter kuriervorteilswelt.at im KURIER Vorteilswelt-Shop eingelöst werden. Dort kann der Code im Zuge der Bestellung im Feld „Gutscheincode“ eingetragen werden – nur bei Online-Zahlung. Bitte beachten Sie die angeführten Einlösebedingungen (wie Mindestbestellwert, Gültigkeit, nur auf ausgewählte Artikeln etc.). Bei Artikeln, die über Partnerunternehmen verrechnet werden (z.B. Bücher), kann der Gutschein nicht berücksichtigt werden.

Weitere Fragen:

Kann ich nach einem bestimmen Artikel oder Angebot suchen?
Ja, nutzen Sie unsere bequeme Online-Suche unter kuriervorteilswelt.at oder filtern Sie unsere Angebote nach unterschiedlichen Kategorien/Themenbereichen über die Filter-Navigation.

Was bedeuten die verschiedenen Filter/Kategorien?
Unsere Angebote werden unterschiedlichen Themenbereichen (z.B. Kunst & Kultur, Bücher, Reise & Freizeit, Küche & Kulinarik) zugeordnet – in den KURIER-Vorteilswelt-News, aber auch online unter kuriervorteilswelt.at über die Filter-Auswahl ersichtlich. Online können auch Angebote aus mehreren Filterkategorien angezeigt werden.

Kann ich Angebote in einer persönlichen Merkliste „speichern“?
Ja, klicken Sie dazu auf das -Symbol neben dem Angebot, um es auf Ihrer Merkliste zu speichern. Ihre Merkliste finden Sie direkt im Header-Bereich unserer Website mittels Klick auf das -Symbol.

Wo finde ich meine digitale Vorteilskarte?
Ihre digitale Vorteilskarte finden Sie in Ihrem Profil unter kuriervorteilswelt.at unter „Meine Daten“ (Digitale KURIER-Vorteilskarte) bzw. direkt im Header-Bereich unserer Website. Damit haben Sie Ihre Kundendaten jederzeit – auch am Handy – griffbereit.

Wie kann ich meine Daten ändern?
Ihre Daten können Sie jederzeit online in Ihrem Profil (= Benutzerkonto) unter kuriervorteilswelt.at einsehen und ändern.